schwaz.naturfreunde.at

Anfänger Kletterkurs Erwachsene mittwochs

Wolltest Du schon immer hoch hinaus und das Sportklettern erlernen? Wir starten wieder mit einem Top-Rope Kletterkurs in der Kletterhalle Jenbach.

Klettern beansprucht den ganzen Körper und entlastet den Rücken. Es ist keine einseitige Sportart und gibt einem den gewissen Kick. Viele Faktoren von Psyche, Kraft, Kondition, Koordination, Beweglichkeit bis Klettertechnik und Klettertaktik sind beim Klettern nötig.

Der Kurs wird unter professioneller und einfühlsamen Anleitung von ausgebildeten Sportkletter-Coaches betreut.

Qualitätsprinzip: Bei uns wird generell auf kleinere Gruppengrössen geachtet. Maximal 6 Erwachsene pro Betreuer*In.

Der Kurs ist auch sehr gut für Eltern geeignet, die Klettern als genialen Familien-Sport entdecken wollen.

Anfängerkurs-Details:

• Start: Mittwoch, 10.01.2024
  • Uhrzeit: jeweils 19:15 Uhr bis 21:45 Uhr
  • Ort: Kletterhalle Jenbach
  • Dauer: 4 Einheiten zu je 2,5 Stunden, mittwochs
  • Kosten: 105,00 €
    inklusive Verleihmaterial und Eintritt in Jenbach
  • Kursinhalt: Einführung in die wunderbare Welt des Kletterns mit Material- und Knotenkunde, Seil- und Sicherungstechnik, Bouldern, Klettertechnik, Kletterregeln, Top-Rope Klettern und Sichern
  • Kursziel: Spass in der Gruppe und an der Bewegung, Indoor Top-Rope Schein
  • Alters-Zielgruppe: ab 15 Jahre
  • Kursleitung: Zertifizierter Tiroler Sportkletterlehrer Hanspeter Gärtner
  • * für NF Nichtmitglieder zuzüglich Jahresmitgliedschaft - bist Du noch nicht Naturfreunde Mitglied? Hier kannst Du dich sogleich anmelden.

Klettern macht Spass, fördert die Beweglichkeit und Koordination, lehrt "Selbst"-Vertrauen, Verantwortung und Teamwork...

Der Fortsetzungskurs zum Thema  "Vorstiegsklettern" findet dann im Anschluss statt (nochmals zu 4 Einheiten).

Kletterhalle Jenbach, Huberstraße 34B

Naturfreunde Schwaz